Klima-Camp 2018

Auf den warmen Frühling folgt ein heisser Sommer: Für ein ganz anderes Klima!

Mai 24, 2018


Auf den warmen Frühling folgt ein heisser Sommer:

Für ein ganz anderes Klima!

 

Die Klimagerechtigkeits-Bewegung ist in ganz Europa aktiv und bietet dir viele Gelegenheiten zusammen mit unterschiedlichsten Menschen aktiv zu sein:

 

Klima-Camp am Illuminox-Festival – CH Signau: 16. – 22. Juli

Das Klima-Camp nimmt mit dem Aktivix-Dorf am Illuminox-Festival teil. Wir werden mit einem Info-Kafi, Workshops und veganer Holzküche präsent sein und uns über systemisches gesellschaftspolitisches Engagement austauschen und einfach gut leben. Zieh ins Aktivix-Dorf ein!
Programm und Infos in Kürze unter:

http://klima-camp.ch/
https://illuminox.ch/

 

 

ClimateGames mit Massenaktion im Öl-Hafen – CH Basel 3. – 13. August

Der Basler Öl-Hafen spielt rund um die Nutzung fossiler Energien in der Schweiz eine zentrale Rolle: Hier kommt mehr als ein Drittel unseres gesamten Bedarfs an Mineralöl in die ganze Schweiz an.

Im Rahmen unserer Aktionstage wollen wir auf die Dringlichkeit eines Systemwandels aufmerksam machen. Deshalb wird am 10. & 11. August eine Massenaktion zivilen Ungehorsams im Basler Öl-Hafen stattfinden. Hand in Hand mit eigenständigen Kleingruppenaktionen werden wir uns gemeinsam, gewaltfrei, aber bestimmt der Fossilindustrie in den Weg stellen.

Vom 3. bis zum 13. August 2018 wird in Basel auch dieses Jahr ein Klimacamp stattfinden. Für kurze Zeit entsteht ein Ort des Zusammenseins. Der ideale Rahmen für gemeinsames Erleben, Erlernen und Erarbeiten, um Teams zu bilden und Projekte für die Aktionstage vorzubereiten.

https://www.climategames.ch/

 

 

Hier noch ein paar weitere Daten:

 

30.5.-3.6.: Klimacamp und Climate Games in Wien, gegen den Ausbau des Wiener Flughafens

 

23.6.: Harbour Games in HamburgHarbour Games in Hamburg

 

28.6.-1.7.: Tschechisches Klimacamp & Aktion, wahrscheinlich wieder an einem nordböhmischen Braunkohletagebau (nahe Dresden)

 

16.7.-22.7.: Klima-Camp am Illuminox-Festival - Signau

 

18.7.-22.7.: Klimacamp in Polen in einem Braunkohleabbaugebiet, Ort wird noch bekannt gegeben

 

28.7. - 5.8.: Klimacamp und Degrowth Sommerschule im Leipziger Braunkohletagebaugebiet

 

3.-13.8.: Klimacamp & ClimateGames in Basel

 

13.-19.8. Klimacamp im Rheinland (wird kleiner dieses Jahr und ohne große Aktion)

 

24.-31.8.: Klimacamp und Code Rood Massenaktion im Gasfeld von Groningen/Niederlande

 

25.-29. Oktober: „Ende Gelände“-Aktion im Tagebaugebiet Hambach

 

Immer: Habacher-Forst